Tipps Für Ein Erfolgreiches Vorstellungsgespräch

Inhaltsverzeichnis

image

Dies liegt vielleicht daran, dass Vorstellungsgespräche eine der wenigen sozialen Situationen sind, in denen narzisstische Verhaltensweisen, wie z. Prahlerei, tatsächlich einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn der positive Eindruck von Narzissten oft nur von kurzer Dauer ist. Der erste Eindruck, den Interviewer von narzisstischen Bewerbern gewinnen, basiert in erster Linie auf gut sichtbaren Hinweisen, was sie anfällig für Verzerrungen macht.

Aber es bedeutet, dass Sie persönlich, klar und konstruktiv sein müssen, damit sich der unglückliche Kandidat wertgeschätzt und besser auf seine nächste Chance vorbereitet fühlt. Egal, ob es sich um den Lebenslauf oder die Persönlichkeit des Bewerbers im Vorstellungsgespräch handelt, teilen Sie dem Bewerber diese Zweifel mit, damit er sich besser auf die nächste Runde vorbereiten kann. Wenn Sie dem Bewerber gegenüber transparent sind, hat er eine faire Chance, Ihre Bedenken direkt anzusprechen und dem Bewerber eine gute Erfahrung zu bieten. Auch wenn es verlockend ist, Ihre Meinung sofort Ihrem Gesprächspartner mitzuteilen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Gedanken zunächst zu Papier zu bringen.

  • Viele Bewerber mit Behinderungen haben das Gefühl, dass sie ihre Behinderung nicht offenlegen (d. h. den potenziellen Arbeitgeber über ihre Behinderung informieren) oder darüber sprechen können, weil sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen.
  • Einige von ihnen sind die Erfahrung, die sie als Interviewer haben, ihre Persönlichkeit und ihre Intelligenz.
  • Ziel ist es, zu beurteilen, wie der Befragte mit Druck umgeht, oder absichtlich emotionale Reaktionen hervorzurufen.
  • Zu den bewährten Verfahren gehört es, beide Arten von Fragen auf "kritische Ereignisse" zu stützen, die für die Ausübung der Tätigkeit erforderlich sind, aber sie unterscheiden sich in ihrem Schwerpunkt.
  • Sie können auch ein mögliches Einstiegsprojekt vorschlagen, um zu zeigen, dass Sie bereit sind, sofort loszulegen und von Anfang an mitzuarbeiten.
  • Ein Vorstellungsgespräch ist ein Gespräch zwischen einem Bewerber und einem Vertreter des Arbeitgebers, das geführt wird, um zu beurteilen, ob der Bewerber eingestellt werden sollte.

image

Schritt 1 besteht darin, die Verhaltensweisen zu antizipieren, nach denen der einstellende Manager wahrscheinlich suchen wird. Schritt 2 besteht darin, mindestens ein Beispiel zu nennen, in dem Sie jedes Verhalten gezeigt haben. Viele empfehlen, SAR (Situation-Action-Result) als Modell für die Geschichte zu verwenden. Gehen Sie auch Ihren Lebenslauf vor dem Vorstellungsgespräch in diesem Format durch; das kann Ihnen helfen, sich an Beispiele für Verhaltensweisen zu erinnern, die Sie vielleicht nicht vorhergesehen haben. Vielleicht werden einige normalerweise durchsetzungsfähige Bewerber in dem Bemühen, höflich zu sein, während des Vorstellungsgesprächs übermäßig passiv.

Üben Sie Gute Umgangsformen Und Körpersprache

Ein zusätzlicher Abschnitt mit allgemeinen Tipps für das Vorstellungsgespräch, wie man sich verhalten und präsentieren sollte, könnte ebenfalls enthalten sein. Unabhängig von der Struktur des Vorstellungsgesprächs gibt es mehrere Arten von Fragen, die die Interviewer den Bewerbern stellen. Zwei Hauptarten, die häufig verwendet werden und für die es umfangreiche empirische Belege gibt, sind situationsbezogene Fragen und verhaltensbezogene Fragen.

Warum Sollten Wir Sie Einstellen?

Wenn Sie versuchen, einen Gesprächspartner zu beeindrucken und einen Job zu ergattern, sind Sie wahrscheinlich nicht allzu erpicht darauf, über Fehler in der Vergangenheit zu sprechen. Aber über einen Fehler zu sprechen und jemanden für sich zu gewinnen, schließt sich nicht gegenseitig aus, sagt Moy. Das Wichtigste ist, ehrlich zu sein, ohne anderen die Schuld zuzuschieben, und dann zu erklären, was Sie aus Ihrem Fehler gelernt Prüfung haben und welche Maßnahmen Sie ergriffen haben, um sicherzustellen, dass er nicht wieder passiert. Letztendlich suchen Arbeitgeber nach Leuten, die sich ihrer selbst bewusst sind, Feedback annehmen können und sich bemühen, es besser zu machen.

Zu diesem Zeitpunkt des Vorstellungsgesprächs und der Stellensuche haben Sie die geringstmögliche Chance, etwas zu erreichen. Sie haben das Vorstellungsgespräch mit dem Arbeitgeber noch nicht abgeschlossen, und man weiß nicht einmal, ob Sie für die Stelle geeignet sind. Wenn Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind, ist dies eine der wichtigsten Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch, die Sie kennen sollten.