Die Besten Android-Entwicklertools Für Den Einstieg

Inhaltsverzeichnis

image

Für erfahrenere Programmierer verkürzt sich diese Lernzeit jedoch erheblich. Mit der steigenden Nachfrage nach Android-Apps steigt auch die Nachfrage nach qualifizierten Android-Entwicklern. Um ein guter Entwickler zu sein, ist es gut, ein wenig über viele Arten von Sprachen zu wissen, die für die Android-Entwicklung verwendet werden könnten, aber ein oder zwei wirklich gut zu kennen.

  • C kann in seltenen Fällen bei der Entwicklung von Android-Apps verwendet werden, insbesondere wenn Sie vorhaben, Android-Anwendungen mit nativer Aktivität zu erstellen.
  • Die Studierenden arbeiten schrittweise an einem praktischen Projekt mit einer auf Materialdesign basierenden RSS-Reader-App.
  • Google kündigte 2017 die Umstellung auf Kotlin als offizielle Sprache an und spiegelt damit Apples Vorliebe für Swift wider.
  • Dazu verwenden Sie Variablen, die Zahlen und Zeichenfolgen (Wörter) enthalten.
  • Sie müssen das Unterstrichsymbol verwenden, um verschiedene Wörter zu unterscheiden.
  • Nach Abschluss dieses Tutorials verfügen Sie über ein mittleres Kenntnisniveau in der Android-Programmierung, von dem aus Sie die nächsten Stufen erreichen können.

Viele Softwareentwickler nutzen C für die plattformübergreifende Entwicklung oder für die native Entwicklung innerhalb von Java- oder Kotlin-Apps. In diesem Fall stellen Cross-Browser-Kompatibilitätstests sicher, dass kein Verbraucher zurückbleibt oder eine negative Erfahrung macht. Trotz der Marktdominanz von Browsern wie Google Chrome und Mozilla Firefox gibt es immer noch Personen, die ältere Versionen dieser Browser oder anderer Browser verwenden.

Obwohl Java die offizielle Programmiersprache für Android ist, sind nicht alle Anwendungen darin geschrieben. Je nach Marktanteil ist es erforderlich, Tests sowohl auf älteren als auch auf neueren Versionen verschiedener Browser durchzuführen. Am wichtigsten ist vielleicht, dass die Tests an tatsächlichen Geräten unter Berücksichtigung der tatsächlichen Benutzerbedingungen durchgeführt werden müssen, um zuverlässigere Testergebnisse zu erzielen. Bietet Hunderte von mundgerechten Programmierlektionen, die von Branchenexperten für Webentwicklung, mobile Apps und Spieleentwicklung erstellt wurden. Die App bietet Lektionen für Sprachen wie HTML, CSS, JavaScript, Python, TypeScript, Angular 2, MongoDB, Node, React und mehr.

Codemurai

Mit anderen Worten: Sie sollten bereits einen Android-Emulator eingerichtet und einsatzbereit haben! Wenn Sie auf diesen grünen Pfeil klicken, können Sie ihn starten und Ihre App testen! Beachten Sie, dass Sie dadurch das emulierte Telefon auch so verwenden können, als wäre es ein echtes Gerät.

image

Seit Januar 2023 verfügen 85 % der Geräte über Vulkan-Grafikunterstützung (77,0 % auf dem neueren Vulkan 1.1),[428] dem Nachfolger von OpenGL. Gleichzeitig unterstützen 100,0 % der Geräte OpenGL ES 2.0 oder höher, 93 % verwenden OpenGL ES 3.0 oder höher und 80,24 % verwenden die neueste Version OpenGL ES 3.2. Moderne Tools, mit denen Sie auf jedem Android-Gerät Erlebnisse schaffen können, die Menschen lieben. Kotlin ist seit einiger Zeit eine offizielle Sprache für die Android-Entwicklung und Google ist sogar so weit gegangen, es zur bevorzugten Option für die Android-Entwicklung zu machen.

Beste Mobile Apps Zum Erlernen Des Programmierens

Darüber hinaus verfügt es über einen integrierten Werbeblocker und synchronisiert wie Google Chrome Ihre Daten und Einstellungen auf Ihren Geräten. Dolphin-Sonar – das es Benutzern ermöglicht, Spiele über Sprachbefehle statt über die Bildschirmtastatur zu steuern. Unterstützung von Flash-Inhalten – Viele ältere Online-Spiele werden immer noch mit Flash entwickelt, und die Fähigkeit von Dolphin, Flash-Inhalte anzuzeigen, ermöglicht es Ihnen, diese Spiele im Browser zu spielen. Aufgrund seiner strengen Datenschutzrichtlinie und mehrerer digitaler Sicherheitsmaßnahmen ist https://schweppman.de/app-entwicklungsprozess.html es deutlich sicherer als Chrome und Firefox.

Die wichtigste Software für die Android-Entwicklung ist die „Integrated Development Environment“ oder IDE. Eine IDE ist im Wesentlichen das Programm, in das Sie Ihren Code eingeben. Anschließend wird dieser Code als APK-Datei gepackt, die auf anderen Android-Geräten installiert werden kann. Die Android-Anwendung von Google wird einfach mithilfe von Java entwickelt, einer der am weitesten verbreiteten Programmiersprachen in der Welt der Programmierer.