Inhaltsverzeichnis
- Einführung Von Risikoanpassung Und Freier Wahl Des Gesundheitsplans Beim Arbeitgeber
- Die Forderung Der Beamten Nach Einer Sozialen Krankenversicherung In Nordwestäthiopien
In dieser Studie stimmte die Mehrheit der Befragten zu, dass die Teilnahme am Programm für sie von Vorteil sein wird, und diese Wahrnehmung beeinflusste die Entscheidung, sich beim NHIS anzumelden, erheblich. Andere Befragte glauben auch, dass das System eine Art finanziellen Schutz in Bezug auf ihre Gesundheitsausgaben bot, und dies beeinflusste ihre Entscheidung, sich für das System anzumelden. Diese Probleme in Bezug auf die technischen Prozesse haben das System für einige Leute auch unattraktiv gemacht, wie bereits früher in dieser Diskussion erwähnt wurde.
- Deutschland verfügt über ein hervorragendes öffentliches Gesundheitssystem, wodurch allen Einwohnerinnen und Einwohnern eine umfassende medizinische Versorgung zur Verfügung steht.
- Die Krankenversicherung ist für Arbeitnehmer, Rentner und Arbeitslose obligatorisch.
- Für jemanden der Kategorie C mit einem angenommenen monatlichen Einkommen von weniger als 380 € würde der monatliche FONASA-Beitrag etwa 27 € betragen.
- Im Dezember 2017 waren in 9.173 registrierten Disease-Management-Programmen für sechs Indikationen etwa 6,8 Millionen Patienten (mehr als 9 % aller GKV-Versicherten) eingeschrieben.16 Es gibt keine Bündelung der Finanzierungsströme durch das Gesundheits- und Sozialwesen.
Die Daten wurden zunächst in Epi-Info Version 7.0 eingegeben und zur Analyse in SPSS Version 20 übertragen. Deskriptive Statistik, bivariate und multivariable logistische Regressionsanalyse wurden durchgeführt. Ein NHIF-Beamter sprach auf einem Forum für Beamte, das in einem Hotel abgehalten wurde, wo er die Bezirksregierungen ermutigte, ihre Mitarbeiter in das biometrische System einschreiben zu lassen, um die Kosten für die Gesundheitsversorgung zu senken. Es wurde auch empfohlen, alle berechtigten Personen für Kenias universelles Gesundheitssystem zu registrieren. Und die ärmsten Fünftel der Bevölkerung machten weniger als 5 % derjenigen aus, die von ISAPRE-Systemen abgedeckt wurden (Referenz Barrientos und Lloyd-Sherlock Barrientos FONASA-Mitglieder mit einer freiwilligen Zusatzkrankenversicherung haben zudem Zugang zu einem breiteren Angebot an Anbietern.
Einführung Von Risikoanpassung Und Freier Wahl Des Gesundheitsplans Beim Arbeitgeber
Für die Datenanalyse wurden deskriptive Statistiken und Chi-Quadrat-Tests auf einem Signifikanzniveau von 5 % verwendet. Obwohl diese Studie im Jahr 2013 durchgeführt wurde, sind die Ergebnisse aktuell, wenn man bedenkt, dass Äthiopien seit 2011 immer noch Schwierigkeiten hat, das GKV-System einzuführen, und das System noch nicht vorhanden ist. Bei der laufenden Umsetzung der GKV muss berücksichtigt werden, dass das geringe Bewusstsein und der Mangel an Vertrauen in KIV durch Interessenvertretung und Aktivitäten zur Bewusstseinsbildung verbessert werden. Darüber hinaus kann die Verbesserung des Wissens über die Bedeutung der Zahlung monatlicher Prämien und der Leistungspakete der GKV durch Kampagnen und Social-Marketing-Strategien dazu beitragen, die Umsetzung der GKV zu erleichtern.
Die Forderung Der Beamten Nach Einer Sozialen Krankenversicherung In Nordwestäthiopien
Der Basistarif umfasst wie der Standardtarif Leistungen der GKV zu einem gedeckelten Beitrag (665,29 Euro monatlich im Jahr 2016). Wenn Personen nachweisen können, dass sie sich die volle Prämie für den Basistarif nicht leisten können, wird die Prämie um 50 % reduziert und der Rest vom Staat bezuschusst. Ist dies immer noch nicht finanzierbar, erhalten Einzelpersonen einen staatlichen Zuschuss im Rahmen der Sozialhilfe.
Im Jahr 2005 entschieden sich rund 75 % der Privatversicherten für eine Selbstbeteiligung (25 % der Beihilfeberechtigten) . Ältere Menschen entscheiden sich wahrscheinlich für höhere Selbstbehalte als jüngere. Die meisten Länder in der EU und im EWR sowie viele weitere Länder in Europa haben ein staatlich unterstütztes öffentliches Gesundheitssystem, das mit privaten Gesundheitsdienstleistern zusammenarbeitet.
Es war jedoch viel größer als eine Studie, die in der indonesischen Provinz Yogyakarta durchgeführt wurde (1,67 %). Wie bereits erwähnt, war die DBV Krankenversicherung WTP für die GKV bei Beamten in dieser Studie extrem niedrig, was damit zusammenhängen könnte, dass die Inflation einen erheblichen Einfluss auf Beamte hat, deren Gehälter unverändert bleiben . Die Diskrepanz könnte auch auf regionale und länderspezifische Unterschiede bei der Beitragsgrenze, der Studiendauer, der Studienfachwahl und dem soziodemografischen Status zurückzuführen sein. Zweihundertsiebenundfünfzig (52,7 %) der Befragten sind sich der Ziele, Komponenten, Leistungen und Pakete der GKV nur unzureichend bewusst.