Inhaltsverzeichnis


Oft ist es genauso schlimm, wenn nichts für Ihre Marke oder Ihre Leute erscheint, wie negative Bewertungen zu haben. Es kann dazu führen, dass die Leute negative Dinge über Sie ableiten, oder es macht Sie zumindest anfällig für potenzielle Markenangriffe. Wenn nicht viel für Ihren Namen zählt, können negative Inhalte schnell an Bedeutung gewinnen. Das Internet, insbesondere Social-Media-Plattformen, ermöglicht es den Verbrauchern, zu allem eine Meinung zu äußern.
- Wenn Sie von Ihrem Produkt, Ihren Dienstleistungen, Ihrem Kundensupport und Ihrer Markenstrategie überzeugt sind, brauchen Sie vielleicht noch kein Online-Reputationsmanagement-Unternehmen.
- Zu viele negative Bewertungen können Ihrem Geschäft schaden, während vor allem positive Bewertungen dazu führen können, dass neue Kunden an Ihre Tür klopfen.
- Sie können Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu verstehen, wonach sie in Ihrem Unternehmen suchen.
- Manchmal auch als „Online Reputation Management“ oder „ORM“ bezeichnet, kombiniert es Elemente der Öffentlichkeitsarbeit, der Suchmaschinenoptimierung und des digitalen Marketings.
- Ganz gleich, ob Sie einen E-Commerce-Shop, ein Unternehmen mit mehreren Standorten oder ein stationäres Geschäft besitzen, Sie benötigen ein Web-Reputation-Management, um Ihr Markenimage zu schützen und neue Geschäfte zu generieren.
- Online-Bewertungen, insbesondere positive Bewertungen, können Unternehmen viele Möglichkeiten bieten, die Präsenz und den Einfluss auf potenzielle Kunden zu erhöhen.
Online Reputation Management, manchmal auch als ORM abgekürzt, konzentriert sich auf die Verwaltung von Suchmaschinenergebnissen für Produkte und Dienstleistungen. In anderen Fällen sind die ethischen Linien klar; Einige Reputationsmanagement-Unternehmen sind eng mit Websites verbunden, die unbestätigte und verleumderische Aussagen über Personen veröffentlichen. Solche unethischen Unternehmen verlangen Tausende von Dollar, um diese Beiträge – vorübergehend – von ihren Websites zu entfernen.
Die Größten Mythen Im Reputationsmanagement
Um mehr Umsatz und Umsatz in Ihrem Unternehmen zu erzielen, möchten Sie neben den bestehenden Kunden auch mehr neue Kunden haben. In unserer sich ständig weiterentwickelnden Gesellschaft ist Google jetzt der neue erste Eindruck. Es gibt ungefähr eine Million Faktoren dafür, warum ein bestimmter Link in den Suchergebnissen eine herausragende Position einnimmt. Jedes Schlüsselwort, egal ob es sich um den Namen einer Person oder ein Schlüsselwort für eine Unternehmensmarke handelt, hat einzigartige Eigenschaften, die seine Ergebnisse beeinflussen. 94 % der Menschen schauen sich nur die erste Seite der Ergebnisse an, und jeder dieser begehrten Plätze auf der ersten Seite stellt yourreputation24 eine Gelegenheit dar, Ihren Ruf online zu präsentieren. Ein Online-Reputationsmanagement-Experte kann Ihre Suchergebnisse und Keywords prüfen und einen digitalen Reputationsplan für die Zukunft erstellen.
Zu wissen, wer im Internet Einfluss darauf hat, was die Leute über Ihr Unternehmen denken, kann Ihnen helfen, Influencer zu finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Diese Influencer können Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und zu bewerben. Sie können Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu verstehen, wonach sie in Ihrem Unternehmen suchen. Wenn Sie ein Unternehmen führen und sich nicht sicher sind, wie Sie Kundenbewertungen am besten nutzen können, um Ihre Online-Reputation aufzubauen, ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie. Wir besprechen die Vor- und Nachteile des Online-Bewertungsmanagements, wie Sie positivere Bewertungen erhalten und negative vermeiden können.
Effektive Tools Für Das Online-reputationsmanagement
Entgegen der landläufigen Meinung müssen Sie keinen Social-Media-Berater oder eine Agentur für digitales Marketing beauftragen, um eine solide Strategie für das Online-Reputationsmanagement zu haben. Auch kleine Unternehmen mit einem begrenzten Budget können eine effektive Arbeit leisten. Freundlichkeit, Mitgefühl und gutes Zuhören mit Ihren Kunden zu üben, ist das Wichtigste – und es ist absolut kostenlos. Ein häufiger Fehler, den einige Anbieter von Bewertungsmanagementdiensten begehen, besteht darin, einen allumfassenden Reputationsmanagementdienst einzuführen, ohne die Bedürfnisse und die Marktstellung der Kunden zu verstehen. Wir bei Thrive glauben, dass es keinen einheitlichen Ansatz für das Markenreputationsmanagement gibt.
Der Schlüssel ist, Ihre Kundenpersönlichkeit zu kennen, welche Plattformen sie bevorzugen und wo sie die meiste Zeit verbringen. Sie könnten dann kostenpflichtige Strategien entwickeln, um mit ihnen in Kontakt zu treten und Ihre Markenbotschaft direkt zu übermitteln. Das Online-Markenreputationsmanagement ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auszubauen. Ein positiver Markenruf schafft Autorität, baut Vertrauen und Loyalität bei potenziellen Kunden auf. Sie haben also die Grundlagen des Online-Reputationsmanagements auf den Punkt gebracht – haben Sie ein sicheres Verständnis der Gebote und Verbote des Internets und sind Sie bereit, die Kontrolle über Ihre Online-Erzählung zu übernehmen.
Verlassen Sie Sich Nicht Auf Die Einhaltung Von Kontrollkästchen
Konzentrieren Sie sich auf die Suchmaschinenoptimierung, da dies Ihnen helfen würde, sich organisch mit der Zielgruppe zu verbinden, und der langfristige Akteur für Ihr Unternehmen ist. Daher wäre es am besten, eine vollwertige Strategie zu haben, um Ihr Markenimage zu verbessern und Ihre Autorität jedem zu zeigen, der über Ihre Website stolpert. Letztendlich geht es beim proaktiven Online-Reputationsmanagement darum, die Immobilien auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu kontrollieren. Die Verwaltung oder das Fehlen einer Verwaltung Ihrer Online-Reputation und -Inhalte beeinflusst die Entscheidung eines Käufers erheblich. In diesem hart umkämpften Umfeld kann Ihre Online-Wahrnehmung zweifellos die endgültige Entscheidung eines potenziellen Kunden treffen. Das Internet hat sich in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt und eine vernetzte, digitale Gesellschaft geschaffen.